Segelstammtisch im November 2021

DONNERSTAG, 18. NOVEMBER 2021
ab 20:00

Online-Stammtisch

Segelstammtisch November 2021

Nach eindeutiger Rückmeldung wird der nächste Seglertreff wieder online stattfinden.

Wir treffen uns unter

https://meet.jit.si/hsge_seglertreff_november_2021

Es ist keine Registrierung oder App erforderlich, lediglich Browser und Headset/ Lautsprecher+Mikrofon, optional Kamera

ARETE

Das Nutzungskonzept für unsere Vereinsyacht "Arete" befindet sich gerade in der finalen Abstimmung und der Stand wird sicher am Donnerstag vorgestellt und diskutiert werden.

Konkret geplant für das nächste Jahr ist, das Boot relativ früh (vor Ostern) ins Wasser zu bringen und die folgenden Wochen bis einschließlich Ende der Pfingstferien für Einweisungen und Skippertrainings zu reservieren.

Anschließend kann das Boot dann wochenweise genutzt werden.
Eine Einweisung wird für die Skipperin oder den Skipper, neben SKS+Funkschein, grundsätzlich Voraussetzung sein.

Wer an Arbeitseinsätzen wie z.B. Einkranen oder an einer Einweisung, Skippertraining oder auch Anfragen nach Slots für einen Törn Interesse hat, kann sich gerne schon direkt an mich wenden.

Plant das Boot für eure seglerischen Aktivitäten ein!

Liebe Grüße

Wolfgang