Weihnachtsstammtisch 2021

DONNERSTAG, 16. DEZEMBER 2021
ab 20:00

Essen im besinnlichen Zuhause/ Gespräche in geselliger Runde / Versteigerung eines Segelkalenders

Weihnachtsstammtisch 2021

Wolfgang lädt zum Weihnachsstammtisch ein:

Auch unser weihnachtlicher Seglertreff wird wieder online stattfinden. Wir treffen uns unter

https://meet.jit.si/hsge_seglertreff_dezember_2021

Es ist keine Registrierung oder App erforderlich, lediglich Browser und Headset/ Lautsprecher+Mikrofon, optional Kamera.

Liebe Grüße
Wolfgang

Versteigerung eines Segelkalenders zugunsten der DGzRS

Die Versteigerung eines Kalenders mit tollen Segelbildern wird in leicht abgewandelter Form als Ratespiel stattfinden:

Falls ihr auch der HSGE noch eine Spende zukommen lassen wollt:
Unsere Kontonummer hat sich wegen Fusion der Bank geändert:


Hochschulsegelgruppe Erlangen e.V. IBAN DE85 7639 1000 0000 7485 36, BIC GENODEF1FOH

Wir wünschen euch nach den stillen Tagen eine freudvolle und gesegnete Adventszeit mit ein paar Stunden der Muße. Hoffentlich findet ihr die richtigen Geschenke.

Kurse 2019/20 und 2020/21

Zum Jahresende verabschieden wir auch alle Kursteilnehmer der Kurse 2019/20 und 2020/21 aus der HSGE, ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit!

Besonders freuen würden wir uns natürlich, falls ihr weiter als reguläre Mitglieder dabei bleibt.
Das Anmeldeformular findet ihr unter https://hsge.de/verein/mitglied-werden/

Vereinsyacht ARETE

Der Entwurf zum Nutzungskonzept für unsere Vereinsyacht "Arete" wurde beim letzten Treff vorgestellt und findet sich unter https://drive.google.com/file/d/11V3QT7Q6ZeDX_eIXvXRV-_l88cH-bQwM/view?usp=sharing .

Konkret geplant für das nächste Jahr ist, das Boot relativ früh ins Wasser zu bringen und dann die Wochen bis einschließlich Ende der Pfingstferien für Einweisungen und Skippertrainings zu reservieren. Danach kann das Boot dann wochenweise genutzt werden. Neben dem SKS und Funkschein wird grundsätzlich auch eine Einweisung für die Skipperin oder den Skipper Voraussetzung sein. Plant das Boot für eure seglerischen Aktivitäten ein!

Ich würde die Planungen gerne konkretisieren. An folgenden Terminen stehe ich als Skipper und Einweiser zur Verfügung. Verschiebungen sind auf Anfrage noch möglich, bitte meldet Euch, wenn ihr dabei sein wollt:

25.3.-3.4. Zeitraum zum Einkranen und Aufriggen, sofern das Wetter mitspielt

Osterfeiertage: Ggf. Arbeiten und Einweisungen für erfahrene Skipper.

13.5.-15.5.: Skippertraining, ggf. Einweisung (Anreise Donnerstag)

16.5.-21.5.: Skippertraining mit Einweisung

21.5.-28.5.: Intensivtraining mit Einweisung

30.8.-13.9.: Reservierung Törn durch Mitglied