HSGE-Seglertreff im Oktober '21

DONNERSTAG, 21. OKTOBER 2021
ab 20:00
Seglertreff

Liebe Segler,

ich möchte Euch zum Seglertreff beim "Ritter St. Georg", Herzogenauracher Damm 11 in Erlangen einladen. Rückmeldung an mich, ob ihr kommt, wäre gut, damit wir einen passenden Tisch reservieren können. Hinweisen möchte ich auch auf die "3G" Regel.

Binnensegeln

Die Saison ist beendet und wir haben den letzten warmen Sonntag genutzt, um unser Vereinsboot "Ciane" auf den Winterliegeplatz zu bringen. Vielen Dank noch einmal an Moritz  und seine Familie für den Einsatz.

Seesegeln

Ab der nächsten Saison werden wir unsere Vereinsyacht "Arete" in der Ostsee im Wasser haben und mit Crews von 2-5 Personen nutzen können. Wir sind gerade dabei das Nutzungskonzept und die Voraussetzungen abzustimmen und können es voraussichtlich zum Novemberstammtisch vorstellen, genau wie ein online einsehbarer Reservierungskalender.

Konkret geplant für das nächste Jahr ist, dass Boot relativ früh (vor Ostern) ins Wasser zu bringen und dann die Wochen bis einschließlich Ende der Pfingstferien für Einweisungen und Skippertrainings zu reservieren. Danach kann das Boot dann wochenweise genutzt werden. Eine Einweisung sowie SKS und Funkschein wird für die Skipperin oder den Skipper grundsätzlich Voraussetzung sein. Wer Interesse sowohl für Arbeitseinsätze wie z.B. das Einkranen, Einweisung, Skippertraining oder auch Anfragen nach Slots für einen Törn hat, kann sich gerne schon an mich wenden.

Plant das Boot für eure seglerischen Aktivitäten ein!

Liebe Grüße Wolfgang