Seglertreff im August '21

DONNERSTAG, 19. AUGUST 2021
ab 20:00
Seglertreff

Liebe Segler,

ich möchte Euch zum Seglertreff im Biergarten beim "Ritter St. Georg", Herzogenauracher Damm 11, Erlangen einladen. Rückmeldung an mich, ob ihr kommt wäre gut, damit wir einen passenden Tisch reservieren können.

Liebe Grüße

Wolfgang

Binnensegeln

Unser Vereinsboot "Ciane" liegt wieder in Enderndorf im großen Brombachsee und kann durch die Vereinsmitglieder genutzt werden. Es ist zwingend eine Reservierung notwendig, die ihr hier vornehmen könnt: https://doodle.com/poll/m7yze82dqrkykme5.

Herzliche Einladung an alle: Nutzt das Boot, meldet Euch wenn ihr noch keine Einweisung habt!

Seesegeln

Ab der nächsten Saison werden wir unsere geerbte Vereinsyacht "Arete" in der Ostsee im Wasser haben und mit Crews von 2-5 Personen nutzen können. Noch haben wir keinen "Reservierungskalender", aber ihr könnt das bei euren Törnplanungen für 2022 ja schon mal im Hinterkopf behalten. Zunächst geht es darum, ein Team zu finden und Aufgaben zu Organisation einerseits, praktischer Arbeit am Schiff andererseits verantwortlich zu verteilen - eine gute Chance für viele, sich einzubringen. Nach Ende der Ferien werden wir explizit zu einer Runde einladen, Angebote sich zu beteiligen nehme ich gerne schon entgegen.

Christian und ich waren zu einer ersten Bestandsaufnahme bereits für 3 Tage in Kiel: Es sind zwar noch einige Arbeiten, insbesondere im Bereich der Elektrik, zu erledigen und wir haben eine Liste mit "nice to have" Dingen, aber wir sind guter Dinge, dass dem Verein tatsächlich ein Schiff in sehr gutem technischen Zustand, das sich in keinem Hafen der Ostsee verstecken muss, zur Verfügung steht. Zur Nutzung wird in jedem Fall eine praktische Einweisung erforderlich sein, eines der ersten Ziele für nächstes Jahr ist es, möglichst viele Skipper aus dem Verein "fit" auf Arete zu machen.