SeglerInnen-Stammtisch Januar - Update

THURSDAY, 18. JANUARY 2024
from 20:00

Treffen im Januar 2024

Seglerstammtisch 2024

Hallo Seglerinnen und Segler,

ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, hoffentlich mit viel Zeit auf dem Wasser. Ich lade Euch ein zum ersten Seglertreff des Jahres im Gasthaus Ritter St. Georg in Erlangen Bruck.

Außerdem weise ich auf den Termin der Messe "Boot" in Düsseldorf vom 20.-28.1. hin. Ich selbst werde aller Voraussicht nach am Samstag, 27.1. hinfahren und kann noch 2 Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Viele Grüße

Wolfgang

Nordatlantik Rund 2022 – 2023

Besonders freue ich mich, dass Alice und Ulrich Zenneck mit vielen Bildern von ihrer großen Atlantikrunde in den Jahren 2022-2023 mit ihrer Yacht "Baegle" erzählen werden.

Arete - Planungstreffen und Törnplanungen

Aus familiären Gründen muss das für den 26.1.2024 geplante Treffen für Arbeitseinsätze an Arete bei Annette und Christian abgesagt werden.
Ein Ersatztermin, frühestens im Februar, wird kurzfristig bekannt gegeben.

Der Stammtisch ist auch eine gute Gelegenheit, Törnplanungen für das begonnene Jahr zu konkretisieren und voran zu treiben. Erste Termine mit unserer Vereinsyacht Arete sind bereits gebucht. Meldet Euch insbesondere bei Interesse an Einweisungen und Trainings, damit wir passende Angebote planen können.

Vereinsmitglieder können im hier verlinkten Kalender reservierte Zeiten und die Verfügbarkeit von Arete einsehen.

Ankündigung Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Hauptversammlung der HSGE wird wieder am Termin des Seglertreff im März, 21.3.2024 stattfinden. Bitte merkt den Termin vor, Einladung mit entgültigerTagesordnung folgt im Februar. Es sind keine Wahlen vorgesehen.

Geplante Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstands und des Kassierers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstands und des Kassierers
  5. Wahl Vorstand, Kassierer und Schriftführer
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Beschlussfassung über Anträge
    Anträge zur Satzungsänderung müssen, alle anderen Anträge sollen vorab schriftlich oder per Mail beim Vorstand eingereicht werden.
  8. Sonstiges