Seglerstammtisch Februar

DONNERSTAG, 15. FEBRUAR 2024
ab 20:00

Treffen im Februar 2024

Seglerstammtisch im Februar

Hallo Seglerinnen und Segler,

ich lade Euch zum Seglertreff am Donnerstag, den 15. Februar 2024 ab 20 Uhr im Gasthaus Ritter St. Georg in Erlangen Bruck ein.

Der Stammtisch ist auch eine gute Gelegenheit, Törnplanungen für das begonnene Jahr zu konkretisieren und voran zu treiben. Erste Termine mit unserer Vereinsyacht Arete sind bereits gebucht. Meldet Euch insbesondere bei Interesse an Einweisungen und Trainings, damit wir passende Angebote planen können.

Vereinsmitglieder können im hier verlinkten Kalender reservierte Zeiten und die Verfügbarkeit von Arete einsehen.

Nordatlantik rund 2022-2023

Besonders freue ich mich, dass der im Januar kurzfristig abgesagte Bericht von Alice und Ulrich Zenneck mit vielen Bildern von ihrer großen Atlantikrunde in den Jahren 2022-2023 mit ihrer Yacht "Baegle" nun im Februar stattfinden wird.

Ankündigung Jahreshauptversammlung 2024

Zur diesjährigen Hauptversammlung der HSGE lade ich hiermit fristgerecht für Donnerstag den 21. März 2024, ebenfalls ab 20Uhr im Gasthaus Ritter St. Georg in Erlangen Bruck ein. 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstands und des Kassierers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstands und der Kassiererin
  5. Vorstellung und Beschlussfassung Nutzungsordnung Vereinsyacht "Arete"
  6. Beschlussfassung über Anträge
  7. Sonstiges

    Anträge zur Satzungsänderung müssen, alle anderen Anträge sollen vorab schriftlich oder per Mail beim Vorstand eingereicht werden.