Seglerstammtisch April 2022

DONNERSTAG, 21. APRIL 2022
ab 20:00

Online-Treffen im April 2022

Seglerstammtisch 2022

Liebe Segler,

auch wenn die gesetzlichen Corona Einschränkungen weitgehend aufgehoben sind hat sich eine Mehrheit der befragten Mitglieder dafür ausgesprochen, den Seglertreff im April nochmals und hoffentlich letztmalig online zu veranstalten. Daher lade ich Euch am

Donnerstag, den 21.April 2022 ab 20:00 Uhr ein zum Treffen unter

https://meet.jit.si/hsge_seglertreff_april_2022


Es ist keine Registrierung oder App erforderlich, lediglich Browser und Headset/ Lautsprecher+Mikrofon, optional Kamera.

Viel Spaß beim Seglertreff - ich selbst kann nicht 100% versprechen, ob es klappen wird, von Kiel von Bord der Arete aus dabei zu sein, wir versuchen es aber!

Liebe Grüße
Wolfgang

Kurse 2021/22

Alle Kursteilnehmer haben im Dezember die Theorie- und Praxisprüfungen für den SBF See erfolgreich bestanden.
Den SKS hat ein Teilnehmer zwischenzeitlich auch in der Praxis bestanden. Für drei der Teilnehmer war die theoretische Prüfung ohne mündliche Befragung am letzten Wochenende erfolgreich.
Am nächsten Freitag geht es für vier der Kursteilnehmer nach Elba zum Praxistörn und der abschließenden praktischen Prüfung.

Gratulation und viel Erfolg an alle Prüflinge!

Vereinsyacht ARETE

Vielen Dank an alle, die bereits an Planungen und Arbeiten zur Nutzung unserer Vereinsyacht Arete beteiligen!

Folgende Termine sind 2022 bereits konkret geplant:

21.4.-24.4.: Einkranen und Aufriggen (4 Personen, keine freien Plätze)
13.5.-15.5.: Skippertraining, ggf. Einweisung (Anreise Donnerstag), 2 freie Plätze

16.5.-21.5.: Skippertraining mit Einweisung, ausgebucht
20.5.-22-5.: Zwischentermin zur Einweisung möglich, 2 freie Plätze

23.5.-29.5.: Intensivtraining mit Einweisung, 1 freier Platz

11.6.-18.6.: Reservierung Törn durch Mitglied

30.8.-13.9.: Reservierung Törn durch Mitglied


Meldet Euch bei Interesse an diesen Terminen oder wenn ihr zu anderen Daten eine Nutzung plant / Einweisung wünscht. Ggf. können wir die Abfolge nach Euren Wünschen anpassen oder zusätzliche Termine, z.B. an den Wochenenden, anbieten. Die Nutzung steht allen Vereinsmitgliedern offen, es ist neben entsprechender Qualifikation (SKS+Funkschein) eine zumindest kurze Einweisung vor Ort nötig. Pro Woche fällt eine Nutzungsgebühr als Beitrag zur Deckung der laufenden Kosten an. Das entsprechende Nutzungskonzept wurde bei der Hauptversammlung vorgestellt und ist im Downloadbereich für alle verfügbar.

Nutzt das Schiff!

Kielzugvogel Ciane

Auch unser Kielzugvogel "Ciane" wird in diesem Jahr wieder im großen Brombachsee im Wasser sein. Ein genauer Termin ab wann steht noch nicht fest, meldet Euch bei mir oder in der WhatsApp Gruppe, wenn ihr dabei sein wollt.

Vorankündigung für den Mai-Stammtisch

Am Mai-Termin wird Michael Strahlberger einen Beitrag zum Thema "Sicherheit auf See, Hilfe im Notfall (GMDSS) mit Übung am Funkgerät und App." anbieten.

Liebe Grüße
Wolfgang