Seglerstammtisch September 2022

DONNERSTAG, 15. SEPTEMBER 2022
ab 20:00

Treffen im September 2022

Seglerstammtisch September 2022

Liebe Segler,

ich lade Euch am Donnerstag, den 15. September 2022 ab 20:00 Uhr zum Seglertreff im Biergarten des Gasthaus Ritter St. Georg in Erlangen Bruck ein.

An der Äußeren Brucker Straße wird immer noch gebaut, die direkte Zufahrt von Norden ist nicht möglich, von Süden (Fürth) und Westen (Ausfahrt Frauenaurach / Herzogenauracher Damm) ist möglich.
Nähere Informationen zu Umleitungen findet ihr unter https://erlangen.de/uwao-api/faila/files/bypath/Dokumente/PDF-Formulare/66_Tiefbauamt/Umleitungsplan_FBDE_Paul-Gossen_Aeuss.-Brucker.pdf
Ich empfehle von Norden oder Osten kommend aus der Paul Gossen-Straße in die Günther Scharowski und dann Felix Klein Straße abzubiegen. Die Umleitungen sind auch ausgeschildert.

Kielzugvogel Ciane

Unser Kielzugvogel "Ciane" ist noch im Wasser am großen Brombachsee und steht den Mitgliedern zur Verfügung. Wie im letzten Jahr erbitten wir anstelle fester Beiträge Spenden. Wer noch nicht dabei ist: bei Interesse und zur Koordination am besten die WhatsApp Gruppe nutzen. Wer dabei sein will, melde sich bei mir unter 0175 59 48 940.
Reservierung erfolgt wieder online, dieses Jahr über https://terminplaner4.dfn.de/ciane2022-2

Vereinsyacht ARETE

Unsere Vereinsyacht Arete ist ebenfalls noch im Wasser. Für Kurzentschlossene sind in der 2. Septemberhälfte und im Oktober noch ungebuchte Zeiträume. Meldet Euch, egal, ob ihr selbst skippern wollt oder eine Mitsegelgelegenheit sucht. Das Auskranen wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden.

Die Reise der S/Y Beagle

Zuletzt noch ein aktueller Stand von der "Beagle": Die Reise kann ja über einen Blog unter https://sybeagle.wordpress.com/ mitverfolgt werden, die aktuelle Position der Beagle findet ihr unter https://my.yb.tl/Beagleblog oder bei Marinetraffic: aktuell befindet sich die Yacht in Puerto del Carmen auf Lanzarote.

Liebe Grüße

Wolfgang